Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
Volker Erstellt am: 27.01.2004 16:11 Uhr   Titel: Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Hallo Leute,
wie komm ich mit einer Band die Metal macht an Live Gigs ran?? z.B. Substage, Jubez, Gotek, Schwimmbad Club, Fabrik. Wir haben kein Managment oder sowas änliches wir machen ales selber. Bandmappe,Demo ist ales vorhanden, nur die Gigs sind nicht da.
Gruß Volker


  
Sebastian Erstellt am: 28.01.2004 23:30 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Hi, du!
Wie du an Konzerte rankommst?
Ganz einfach geh zu den Clubs! Ruf an, stell dich vor, und nerv ect.
Schwimmbad kannste vergessen, wenn deine Band nicht aus HD kommt und nicht im Metalhammer erwähnt wird, wenn doch ist es auch schwer! Versuch einen Supportgig da zubekommen!
Fabrik? Der Laden ist zu groß für eine Newcomer Band! Definitif!
Open Airs? Ca. 50 CDs mit Infomappe, dann bekommste vielleich 3 Open Airs!
So ist das eben!
Und glaub mir umsonst bekommst du kein Konzert! In Karlsruhe und umgebung hört man lieber altbekanntes anstatt neues. Machs wie wir und geh raus aus Karlsruhe, kauf dich in eine Tour ein und dann abdafür.
Hoffe ich konnte dir helfen.
schöne Grüße
Sebastian


Volker Erstellt am: 29.01.2004 15:13 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Danke Sebastian für die Tips,
das heißt Türen eintretten und sich verkaufen so gut wies geht. MMMh das wird nicht leicht naja egal man kann es ja mal versuchen. Oh aber in eine Tour sich einzahlen das wird aber nicht billig?? mit was für eine größen Otnung muß man da rechnen 5000-10000€ oder mehr?? Wegen Supportgig Beispiel wenn jetzt "MADBALL" HC aus NY im Substage zocken würde,Frag ich dann den Büro Mensch einfach ob mir Madball Supporten dürfen, natürlich hat der Typ ja unsere Bandinfomappe u. Demo. Dann würd was gehn so einfach ;-)
Gruß Volker


  
Sebastian Erstellt am: 17.02.2004 16:11 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Hi Volker,

Zu den Support Sachen: die bekommst du meistens nur wenn ihr ein einigermaßen anständiges Management habt!
Was das kostet?
Unterschiedlich:
Bsp: Lanzar(oder so ähnlich) haben pro Konzert als Vorgruppe von Queen 40.000 DM gezahlt! Viel Spaß beim Sparen
Bands die ich kenne aber ´zahlen ihren SUpport meist zwischen 200-300 Euro!
Aber wenn ihr das selber zahlen müsst lasst es! Das bringt nicht!!!!

schöne Grüße
Sebastian


Volker Erstellt am: 17.02.2004 17:05 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Ja cool ein Manager wer nich schlecht aber welcher Manager würde eine Underground Band vertretten und dann noch mit der Mugge die wir machen es ist halt schon bisel hart halt Metal Neo Thrash schlecht zu sagen wir sagen dazu Metalcore weil halt viele richtungen vom Metal vorhanden sind.Dann erst mal ein solchen Manager finden der sich in dem Bereich kontakte hat. Kenst du einen ;-))
gruß Volker

Volker Erstellt am: 24.02.2004 13:16 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Tach sebastian,
hast du mir die e-mail geschriben danke noch mal aber kannst du mir noch mal eine schreiben mit den links hab sie gelöscht :( und irgent wie funktioniert deine e-mail net "komisch".
gruß volker

MKHNO Erstellt am: 22.03.2006 02:09 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
Hallo!
Bin gerade gar nicht in Karlsruhe, sondern im Nachbarland in Strassburg. Ich habe mehrere male diese Saale gemailt, un manchmal eben angeruft, doch kommt nichs dran. Natürlich will ich gar nicht bezahlen - und Queen Vorband will ich gar nicht sein, auch mit kleinen Auftritten begnüge ich mich. Gibt es spezielle Tricks, die ich als Ausländer nicht kenne, oder ist es gar einen Zwang zu bezahlen bevor zu spielen? Sonst gibt es mal bei euch etwas noch kleineres (autonomzentrum oder ähniches), oder Gigs trade? Ich versuche drei französiche Bands im Bereich Metal zu buchen...


  
Pat Erstellt am: 20.07.2007 07:35 Uhr   Titel: [RE] Wie komm ich an Live Gigs ran ???
JAM-SESSION///JAM-SESSION
Hallo,
Mein Name ist Pat und ich habe einen Irish Pub in Königsbach, wo wir über die kühlere Jahreszeit gerne und oft Live Musik machen.
Für mich ist es schwer gute Bands nur anhand von Demos zu finden. Das ist mit ein Grund,dass ich am Dienstag den 31.Juli ab 20Uhr unsere 1.unplugged Jam-Session veranstalte. Jeder der Spass dabei hat spontane Musik zu machen ist natürlich herzlich willkommen.(allerdings sollte die Musik nicht zu heavy werden)
Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit sein musikalisches Können zu zeigen oder Kontakte zu knüpfen.Ich bin sicher auf diese Art wird auch der ein oder andere Gig zustande kommen. Also wenn Ihr Lust habt kommt vorbei...Ich bin schon ganz gespannt auf Euch
Adresse...Bilder...etc. findet Ihr auch auf unserer Homepage www.Kerryman.de
Bei Fragen bitte an folgende E-Mail :
Irish.Pub.Kerryman@web.de