Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
BandsInKarlsruhe Erstellt am: 11.11.2002 16:34 Uhr   Titel: CD von Echo
Die Karlsruher Band 'Echo' hat ihre erste CD mit dem Titel '...so weit du kannst' herausgebracht. Vier Musiker hat die kreative Band und ich hatte das Glück, sie bei der ersten Veranstaltung des 'Popnetzes Karlsruhe' in der Musikschule Intakt kennenzulernen. Wir kamen ins Gespräch und sie drückten mir eine CD in die Hand. Ich habe mir die CD noch am selben Abend anghört, nur so nebenbei. Als der CD-Player stehen blieb, hat mir plötzlich was gefehlt. Ich wollte darauf die Songs noch einmal in Ruhe anhören. Inzwischen ist sie bestimmt schon achtmal gelaufen. Weshalb ich das erzähle? Nun, ich denke es ist meine Pflicht auf diese Band und ihre CD aufmerksam zu machen. Die Lieder, übrigens in deutscher Sprache, erfüllen alle Anforderungen, um Gefühle und Stimmungen zu erzeugen. Die Texte wirken nie gekünstelt oder aufdringlich. Sie eröffnen sich erst nach mehrmaligem Hören, was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Die Musik dazu ist absolut professionell eingespielt und abgemischt. Mit seiner interessanten Stimme trägt der Sänger Markus German einfühlsam die Melodien vor. Als alle vier behaupteten, sie wollen es im Musikgeschäft schaffen, kam das so überzeugend, dass ich es ihnen und vor allem allen Musikfreunden gönnen würde, dass diese CD einen Produzenten finden würde.


  
Oliver Ielo Erstellt am: 19.07.2010 16:16 Uhr   Titel: Schade
leider gibt es diese Band nicht mehr. Ich selbst war Gitarrist der Band. Es war eine super Zeit. Ab und zu schwärme ich noch von diesen Zeiten, wie jetzt gerade. Höre die CD immer noch gerne. Schade dass es nie weiter ging. Sollte jemand an der CD interessiert sein, einfach melden.
Heinz hat es auf den Punkt gebracht.