Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
H. Reinlein Erstellt am: 05.10.2009 14:36 Uhr   Titel: Stirbt das Fest?
Das Fest darf nicht sterben, das zeigen die großartigen Reaktionen vieler Menschen und Beteiligter des Festes. Erst wenn so ein Ereignis in Frage steht, wird bewusst, wie stark sich die Karlsruher damit indentifizieren. Ob Karlsruhe jetzt eine Bedenkpause oder eine Bedenkphase braucht ist vielleicht Wortglauberei. Sicher ist, dass Rolf Fluhrer eine Wahnsinnsarbeit vollbracht hat und volle Anerkennung dafür verdient hat. Dass das Fest sicherheitstechnisch aus dem Ruder gelaufen ist, damit konnte niemand rechnen. Auf jeden Fall sollte möglichst schnell auf allen Ebenen überlegt werden, wie es weitergehen soll und kann. Muss so ein Festival wirklich umsonst sein? Wäre ein kleiner Beitrag von vielleicht 5€ nicht immer noch ein Geschenk angesichts dessen, was geboten wird. Es wird sich dann auch zeigen, ob z.B. Peter Fox tatsächlich so ein Topact ist. Mit Eintrittsgeld und Programmauswahl lässt sich auf jeden Fall alles steuern, was schiefgelaufen ist.
Und es ist sekundär, ob wir sagen können, wir haben das größte Festival umsonst. Hauptsache das Fest bleibt und gibt den Besuchern die Möglichkeit etwas Besonderes zu erleben.