Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
blubb Erstellt am: 14.08.2009 21:47 Uhr   Titel: Newcomer in Ka
huhu,
also ich schreib das hier nicht aus Neid oder irgendetwas aber irgendwie bin ich irritiert über die Situation von Newcomercontests im Raum Bawü,..
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Newcomer garkeine Newcomer mehr sein dürfen was verlangt wird sind hochqualitative Demos und viel Bühnenerfahrung desweiteren dürfen sogar Bands teilnehmen die schon bei Viva gespielt haben,.. meine Band ist zwar durch ein Publikumsvoting weitergekommen aber destotrotz find ich es ein bißchen Schade für die jungen die wirklich engagiert sind und eben noch keine kohle für teure demos oder sonstiges haben zumal das ja die Plattform für jene ist denn es geht um Preise wie z.B eine Demoaufnahme,.. ich würde mir einfach wünschen,dass es auch Contests mit strengeren Teilnehmerkriterien gäbe, es gibt zwar welche, aber eben noch nicht so viele oder wie seht ihr das? Außerdem ist es oft auch schwer sich pünktlich anzumelden lol oder ist das nur unser Problem :-) kriegen das immer so spät mit ^^ Ansonsten find ich Karlsruhe eigenltlich ziemlich cool was die Musik angeht wir haben denke ich eine ziemlich gute Plattform für Rock und Metalbands, was es jedoch schwerer macht hervorzustechen,.. naja irgendwie verplapper ich mich :-)

DS Erstellt am: 08.09.2009 14:15 Uhr   Titel: [RE] Newcomer in Ka
Ja, etwas verplappert...

Kann schon sein, dass die Kriterien strenger gesetzt sein müssten.

Trotzdem: Ich denke mir oft,dass es gerade kleineren/jüngeren Bands oft nicht klar ist, dass neben der Musik und der Liveperformance auch eine gute Organisation notwendig ist. Gerade die Terminabsprache unter den Musikern und die Verteilung der Aufgaben innerhalb der Band sollten geregelt sein und wie Bretzelbacken funktionieren.

Außerdem denke ich nicht, dass eine Band abgelehnt wird, wenn sie kein professionelles Demo bringen, solange man hört, dass die Musik ein Mindestmaß an Qualität aufweist.