Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
Soulman82 Erstellt am: 02.06.2008 18:53 Uhr   Titel: Zu wenig Soulbands in Karlsruhe
Ich bin der Meinung das es zu wenig Funk oder Soul Coverbands in Karlsruhe gibt und dem entsprechend auch zu wenig gefördert wird.
Je zweite band spielt Rock oder Metal.
Ich kann das nicht mehr hören.

Sieht ihr das genauso?

Mr.Funk Erstellt am: 20.06.2008 00:36 Uhr   Titel: [RE] Zu wenig Soulbands in Karlsruhe
Sehe das genau so. Aber was soll man machen. Die Leute wollen lieber zum 1000sten Mal den Sean Treacy hören anstelle von etwas anspruchsvollerer Kost. Da kann man als Musiker nur resignieren...

Rockpoet Erstellt am: 14.07.2008 13:25 Uhr   Titel: [RE] Zu wenig Soulbands in Karlsruhe
...das Problem in KA ist, daß nur der Neid herrscht und es kein Miteinander gibt. Schaut mal nach Mannheim oder so (ich mein jetzt nicht die "Grossen" Söhne oder so)...da herrscht totaler Austausch und eine produktive Musikszene

Mr. Funk Erstellt am: 30.09.2008 15:58 Uhr   Titel: [RE] Zu wenig Soulbands in Karlsruhe
@Rockpoet: Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun. Ich gönne es jeder(!) Band, wenn sie Auftritte hat. Ich bin lediglich vom Publikum enttäuscht. Das ist ein entscheidender Unterschied. Deshalb weise ich deine Anschuldigung - jedenfalls für meinen Teil - auf's Schärfst zurück! Vielleicht war mein Post etwas missverständlich formuliert.

Mit der karlsruher Szene bzw anderen Städten (wie Mannheim) gebe ich dir absolut recht. Ein "Miteinander" sehe ich hier auch nicht wirklich.

Mex Erstellt am: 19.10.2009 18:30 Uhr   Titel: [RE] Zu wenig Soulbands in Karlsruhe
Also ich finde auch, dass es zu wenige gibt .Karlsruhe ist eben die Stadt des Hardcore und Rock, aber ich würde nicht sagen, dass es kein miteinander gibt in der Szene herrscht eigentlich komplettes miteinander statt gegeneinander. Zumindest was ich mitbekommen habe. Wie es allerdings beim Funk und Soul ist,... keine Ahnung aber ich würde mich gerne öfter wo reinsetzen können und mir einen toll gespielten Bass anhören