Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
Friedbert Erstellt am: 30.11.2005 22:20 Uhr   Titel: Suche Lautsprecher für Rockmusik. Tips?
Verehrtes Forum,

Seit Jahren suche ich Lautsprecher, mit denen man die alte Rockmusik aus den 70ern vernünftig anhören kann. Stones, Doors, Zappa, Pink Floyd. Ihr wißt schon, was.

In den 70er hörte ich mit JBL und war glücklich. Da drückte der 30cm Baß noch richtig den Schall ins Zimmer und auf das Bauchfell, aber wummerte und dröhnte nicht.
Leider sind mir dann die Lautsprecher zerbröselt und ich habe sie blöderweise weggeschmissen.
Heute gibt es zwar noch JBL, aber Rockmusik kann man damit nicht mehr hören. Die neuen, tollen Lautsprecher für Sensurround und Gozillagestampfe gefallen mir alle nicht. Entweder sie haben keinen straffen Bass, oder brauchen einen Subwoofer, oder klingen mit der alten Musik irgendwie nicht mehr "richtig".

Habt Ihr einen Tipp, was ich mir mal anhören könnte oder wo man an alte JBLs rankommt? Preislich müßte es sich wohl so im Bereich von 1.000 - 1.500 Euro abspielen, oder? Ebay ist mir zu heikel. Da kauft mal leider die Katze im Sack und JBL-Lautsprecher gibt´s in der Regel nur noch in kleine Einzelteile zerlegt. Jeder Hochtöner erhält seine eigene Auktion.

Herzliche Grüße
Friedbert






Michael Wettra Erstellt am: 23.12.2005 20:30 Uhr   Titel: [RE] Suche Lautsprecher für Rockmusik. Tips?
Den besten Tipp, den ich dir geben kann, gehe zu Live Konzerten, denn den Natursound von Instrumenten kann keine Box der Welt übertragen.

Friedbert Erstellt am: 22.01.2006 18:46 Uhr   Titel: [RE] Suche Lautsprecher für Rockmusik. Tips?
Danke für den Tip.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was ich damit anfangen soll.
Hast Du noch so einen guten?

Gruß Friedbert

Sentinel Erstellt am: 24.01.2006 19:01 Uhr   Titel: [RE] Suche Lautsprecher für Rockmusik. Tips?
Ich besitze seit einiger Zeit Nubert-Boxen, die sind meiner Meinung nach das Beste, was man sich an Lautsprechern so antun kann, gerade im Rockbereich.
Schau mal auf www.nubert.de, da kannst du dir auch Boxen bestellen (alles läuft über Direktvertrieb) und sie innerhalb von 4 Wochen zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen.

Friedbert Erstellt am: 12.02.2006 09:03 Uhr   Titel: [RE] Suche Lautsprecher für Rockmusik. Tips?
Vielen Dank für den Tipp.

Welche Lautsprecher von Nubert hast Du denn? Der hat ja mehrere.

Würdest Du sie weiter empfehlen?

Gruß Friedbert

Domi Erstellt am: 09.06.2006 16:52 Uhr   Titel: [RE] Suche Lautsprecher für Rockmusik. T
HY,

Ich würde es mal mit der Q7 Reihe von Keef versuchen damit fährst du immer richtig.