Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 BiK-Forum
 
Zurück zur Übersicht Antwort verfassen
 
Autor Nachricht
BandsInKarlsruhe Erstellt am: 01.11.2001 11:25 Uhr   Titel: Situation Karlsruher Bands
Hallo, Freunde von Bands in Karlsruhe!
Habt ihr auch den Eindruck, dass sich ganz schön was tut in Sachen Popmusik in Karlsruhe. Dennoch gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten etwas zu verbessern oder sich über etwas aufzuregen.
Dieses Forum soll Gelegenheit geben, Meinungen über die Szene einzufangen. Wie sieht es zum Beispiel mit Proberaummöglichkeiten aus?
Gibt es vernünftige Musiklokale? Gibt es Verlage, die Produktionen Karlsruher Künstler vermarkten könnten usw. Auf eure Beiträge und Meinungen freue ich mich.
Gruß Heinz Reinlein


  
Benni Erstellt am: 20.06.2003 11:31 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Hallo,


wenn hier schon das Thema "Probemöglichkeit" angesprochen wird. Vielleicht könnte mir jemand damit weiterhelfen. Denn wir von Under-D@Sign suchen einen Proberaum! Und da sicher jeder weiss, dass das nicht immer einfach ist einen zu finden.

Gruß Benni



  
Heinz Reinlein Erstellt am: 20.06.2003 12:07 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
In den Kleinanzeigen findet man immer mal wieder Angebote von Proberäumen. Auch in den Newsletters werden freie Proberäume erwähnt.
Im Tempel könnt ihr auch nachfragen. Dort werden manchmal Räume frei.
Insgesamt scheint die Situation aber immer noch recht angespannt zu sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei der Suche.
Heinz Reinlein

sebastian Erstellt am: 01.07.2003 16:56 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Servus Leute.

Ich spiele auch in einer Band und ich finde, dass es viel zu wenig Möglichkeiten gibt Auftritte zu machen. Ich fäne es cool, wenn bei Festivals auch mal kleinere Bands aus der Umgebung gebucht werden, um ihr Können zu beweisen.

funky grüße seb

PS. Wer Lust hat kann mal auf unserer Homepage vorbeischauen:

www.funk-you.de


  
Locke Erstellt am: 24.09.2003 17:21 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Ja, Livebands haben einen schweren Stand in Karlsruhe.Umsatzmagnet und gleichzeitig Lärmbelästiger.Passt das? Sollten da nicht auch unsere tollen Stadtväter mal nachdenken?Ein Musikhaus mit attraktiver Lage dürfte doch nicht schwer zu finden sein.Der derzeitige Ausverkauf unsrer Innenstadt schreitet immer mehr voran und kleine Läden weichen immer mehr.Käufer aus der Region werden in der Vorstadt abgefangen und die Innenstadt verödet.Ein leeres Kaufhaus für den abendlichen Musikertreff auszusuchen(zu vernünftigen Konditionen)ist wohl kaum so schwer. Oder nörgeln dann die Außenstädtler auch noch über die laute Nachbarschaft der Innenstädtler?
Gruß LOCKE

Angie Erstellt am: 15.11.2004 14:14 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Bis im Sommer war oft im einen Irischen Pub in der Mitte der Stadt viel Live Musik zu hören.
War immer ein gutes Forum auch für neue Bands und bereits bestehende Bands in Karlsruhe.
Leider kann der frommste nicht in Frieden ....
Und so gehts vielen Lokalen die gern bereit wären Bands ein Forum zugeben.
Karlsruhe und da sind die im Rathaus gefragt,
will 2010 Kulturhauptstadt werden.Musik gehört einfach zur Kultur dazu.Und die Bands die wir in Karlsruhe haben sind Super!!!!
Alle Musikrichtungen sind in der Bandkultur in Karlsruhe vertreten.
Warum nicht mal ein Festival in der Glotze nur mit Bands aus Karlsruhe? Wäre für jeden was dabei:Rock and Roll-Harter Rock -Folk-Cover- alles vorhanden.
Also meine Herren ein Stadtgeburtstag-Festival mit den Karksruher Bands !!!!!! Das wäre einfach super g....!!!
Gruss Angie

Tanju Erstellt am: 28.01.2005 14:46 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Hallo Herr Reinlein wie gehts in der Schule
schönen gruß an Herr Veil



Tanju Osmanli

Nalin Erstellt am: 20.03.2006 09:51 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
Hi Music friends,
Its great to be a part of this city and we are happy that there is so much in Karlsruhe concerning music , bands and great concerts. But I think there is a feeling of jealousy which can be found or can be felt when you hang around in concerts or in music shops. DID ANYBODY FELT AND NOTICE THAT ? I AM SURE YOU DID. Everybody is trying to be better or tries to act lik one. Where I come from, there the musicians love and respect eachother for what they do and HELP eachother like brothers and sisters. That is a very important aspect and view of a musicians as an artist. If you can't do that and try to show you are the top notch,then buddy you are not at all an artist. Thats what I as a member of my band KARLSGROOVE want this message to be spread on our first gig On 6 April in KSC Clubhaus. A positive message is always good friends.SO GUYS AND GIRLS BE NICE TO EACHOTHER. GRETTINGS KARLSGROOVE

Steven Erstellt am: 13.06.2006 20:49 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
hi leute!

ich bin auf der suche nach einer neuen band!
ich habe 5 jahre banderfahrung davon habe ich 3 jahre lang in einer band gespielt, die in den letzten 2 sehr erfolgreich war, mit auftritten bis nach england. es ist jedoch jetzt soweit dass sich die band aufloesen koennte,da best. mitglieder wegziehen usw..

im besten fall waere eine band die einen gitarristen (mich) und einen bassisten sucht, denn mein bruder waere auch auf der suche nach einer neuen band. wir spielen beide schon sher lange unsere instrument und haben viel live-erfahrung.

also falls jemand einen oder zwei plaetze hat, meldet euch! ;-)

e-mail: steven.jones@web.de


Pat Erstellt am: 20.07.2007 07:32 Uhr   Titel: [RE] Situation Karlsruher Bands
JAM-SESSION///JAM-SESSION
Hallo,
Mein Name ist Pat und ich habe einen Irish Pub in Königsbach, wo wir über die kühlere Jahreszeit gerne und oft Live Musik machen.
Für mich ist es schwer gute Bands nur anhand von Demos zu finden. Das ist mit ein Grund,dass ich am Dienstag den 31.Juli ab 20Uhr unsere 1.unplugged Jam-Session veranstalte. Jeder der Spass dabei hat spontane Musik zu machen ist natürlich herzlich willkommen.(allerdings sollte die Musik nicht zu heavy werden)
Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit sein musikalisches Können zu zeigen oder Kontakte zu knüpfen.Ich bin sicher auf diese Art wird auch der ein oder andere Gig zustande kommen. Also wenn Ihr Lust habt kommt vorbei...Ich bin schon ganz gespannt auf Euch
Adresse...Bilder...etc. findet Ihr auch auf unserer Homepage www.Kerryman.de
Bei Fragen bitte an folgende E-Mail :
Irish.Pub.Kerryman@web.de