Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Startseite
 Veranstaltungskalender

Neuen Termin eintragen



Freitag
21. September
2018

20:00 Uhr

The Treagles
In: 76133 Karlsruhe
Wo: Substage

The Treagles - A tribute to The Eagles

Edit




Samstag
22. September
2018

19:30 Uhr

2-PLUGGED im Birdland in Kronau
In: 76709 Kronau
Wo: Bridland

2-PLUGGED-Logo

Das Akustik-Trio 2-PLUGGED
spielt am Samstag, 22.09.2018,
im Birdland in Kronau
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt frei

Kontakt: Tom
Tel: 07253 8007797
Infos: http://www.2-plugged.de

Edit




Samstag
22. September
2018

19:30 Uhr

Badische Nacht im Biergarten Weinschlauch mit Cafe Achteck
In: 76698 Ubstadt-Weiher
Wo: Weinschlauch Zeutern

Café Achteck – MundArt Rock

Samstag, 22.09.2018 ab 19.30 Uhr

Unn's Woischauch-Team kochd dann dazu badisch` Tappas…

I will danse, singe, lache und schreie!
Der Bruchsaler Knast heißt Café Achteck. Unweit vom Knast ist eine Kneipe. Die hieß auch mal Café Achteck, weil der Knast so heißt. In dieser Kneipe liefen Jam Sessions die vergangenen Jahre. Bei diesen Jam Sessions, spät nachts, entstanden die ersten Lieder in Bruchsaler Mundart. Also die ersten Lieder Bruchsaler Mundart in diesem Jahrtausend. 1901 nämlich schrieb der Bruchsaler Musiker Otto Oppenheimer den weit bekannten Gassenhauer „Brusler Dorscht“. Wollen wir hier Tradition pflegen? Nun ja, Schlager ist das sicher nicht, was wir spielen. Aber wir wollen in unserer Sprache singen, in unsara Sproch. Weil do simma direkter. Do simma ganz grad aus. Frei von de Bruscht weg. Do kommt die Musik ganz von unne, aus der Kleinstadt Seele.

Die Bruchsaler Stadtmusikanten Café Achteck, machen ganz schön Furore auf der Bühne. Das steht eine komplette Rockband mit fanatischem Trommler, totalem Bassspiel, richtig versierten Gitarren und drumrum dreimal Gesang und goldenes Blaswerk. Das ist Mundart Rock mit richtig Stil und Tanzbeinattacke. Der zierlosen Gossensprache werden ihre Momente entlockt: Die ureigenste Melodie und der Rhythmus des über Jahrhunderte gesprochenen Wortes meißelt Café Achteck in die Musikgeschichte.
...

Kontakt: Cornelia Sluk
Infos: http://www.weinschlauch-zeutern.de/40625.html

Edit




Samstag
29. September
2018

00:00 Uhr

KRAICHGAU BUFFALOS im Musicpark in Maulbronn
In: 75433 MAULBRONN
Wo: MUSICPARK

Die KRAICHGAU BUFFALOS aus Bretten präsentieren am 29. September 2018 im Musicpark Maulbronn Country-Music, Oldies und internationale Gassenhauer im absolut eigenen Stil. Das ehrliche und erdige Motto der drei alten Hasen um den Brettener Country-Barden Stefan „Wuki“ Wukowitsch lautet: „Good Old Country Style“.
Ein Muss - nicht nur für alle Freunde dieser urigen Musik. Wenn Wukowitsch, Karamanos und Tschätsch Songs von CCR, Elvis, John Denver, Johnny Cash, Garth Brooks, Neil Diamond, bekannte Pop-Songs uvm. komplett neu interpretieren und durch ihre rein akustische Besetzung mit Gitarre, Mandoline, Bass und Mundharmonika, dieses einzigartige und ehrliche Country-Feeling erzeugen, ist das einfach nur ein ganz besonderes Erlebnis.
EINLASS: 20:00 Uhr / BEGINN: 20:45 Uhr / Eintritt VVK: 8,-EUR und AK: 10,-EUR

Kontakt: s.wuki@t-online.de
Infos: http://www.musicpark-live.de

Edit




Montag
1. Oktober
2018

20:00 Uhr

Buchi trifft ... Helmut Krumminga
In: 76227 Karlsruhe-Durlach
Wo: Judy´s Pflug

Buchi trifft Helmut Krumminga (BAP, Maahn, Köster, Rumpf)

Edit




Mittwoch
3. Oktober
2018

15:00 Uhr

Country & Oldie Nachmittag im Sole Aktiv Park
In: 76669 Bad Schönborn
Wo: BIERGARTEN SOLE AKTIV PARK

Am Tag Der Deutschen Einheit bringt der Brettener "Country-Barde" WUKI ab 15:00 wieder Country-und Cowboy Feeling nach Bad Schönborn in den Biergarten des Sole-Aktiv Parks.
Stefan Wukowitsch alias "Wuki" ist ein alter Hase aus der Kraichgauer Country-Szene. Sein Soloprojekt heißt schlicht "WUKI". Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre präsentiert er Country-Music, Oldies und internationale Gassenhauer in einem absolut unverkennbaren Stil. Das erdige und ehrliche Motte des "Cowboys" aus Bretten lautet: "HANDMADE ACOUSTIC MUSIC" mit GUTER LAUNE - SUPER MENSCHEN - GUTEM BIER. Was will man mehr.
In herrlicher Kulisse interpretiert Wuki Songs von CCR, Elvis, John Denver, Neil Diamond, Johnny Cash, div. deutschen Titeln, ein paar eigene Kompositionen, bekannte Pop-Songs, Oldies uvm. auf seine ganz eigene Art und Weise. Und alles immer mit einer kleinen Dosis Humor. Durch die schlichte Ausrüstung mit akustischer Gitarre und Stimme verleiht der Musiker den Songs sein ehrliches Feeling. Die Seele einfach mal baumeln lassen und einen schönen Abend mit Freunden verbringen. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: s.wuki@t-online.de
Tel: s.wuki@t-online.de
Infos: http://www.wuki-solo.de

Edit




Freitag
5. Oktober
2018

19:00 Uhr

Livemusik bei Eröffnungsfeier des Historischen Dorfmarktes
In: 76703 Oberacker
Wo: Dorfmitte - Zelt

B.B.Cross ist zur Eröffnung des historischen Dorfmarkts in Oberacker am Freitagabend (05.10.) zu hören und zu sehen.

Wir spielen einen „halb-akustischen“ Abend. Christian (Westerngitarre und Gesang) und Jonas (Westerngitarre und Gesang) werden begleitet von Maritta (Gesang), Michael (Bass) und Michl (Cajon).

Als Special Guest wird Klaus dabei sein, der Zeit gefunden hat, neben seinen Jazz- und Rockprojekten (Laid Black, Cold in Hand) einen Abend mit uns zu spielen. Klaus ist mit Leib und Seele Gitarrist, das kann man sehen und natürlich sehr gut hören!

Es werden an dem Abend fulminante Songs von Foo Fighters, Soundgarden, Radiohead, CCR, Peter Frampton, Deep Purple, Janis Joplin, Bette Middler, The Rolling Stones, Shocking Blue, Easybeats, Billy Talent und vielen anderen in einem ganz eigenen akustischen Gewand präsentiert.

Der Eintritt ist frei, wir lassen einen Hut rum gehen.

Mit dabei ist auch die Band JEDA aus Bruchsal, die akustische Covers präsentiert. JEDA war dieses Jahr auch auf dem AntiFruschd zu hören und zu sehen.

Kontakt: AG Historischer Dorfmarkt
Tel: --
Fax: --
Infos: https://de-de.facebook.com/historischerdorfmarktoberacker/

Edit




Samstag
6. Oktober
2018

19:00 Uhr

12. Festival der Kellerbands mit BUZZKILL
In: 74081 Heilbronn-Klingenberg
Wo: Sportheim Klingenberg

Wir spielen einen Auswärtsgig!
Liebe Fans und Interessenten des rockigen Punk Rocks: Buzzkill zieht es ins Ausland. Die Kleine Rockbühne veranstaltet das 12. Festival der Kellerbands und Buzzkill spielt vor dem Headliner. Damit wir kräftig einheizen können: kommt alle und nehmt die paar Extrameilen mit!

Lineup in umgekehrter Reihenfolge:
23:20 - Paula Ade
22:40 - BuzzKill
22:00 - Scramblers
21:20 - Die kleine Rockbühne
20:40 - Jealeaus
20:00 - Tobias Binder & Band
06.10.2018 ab 19:00 Uhr Einlass
Wo? -> Sportheim Klingenberg

Kontakt: Die Kleine Rockbühne
Tel: --
Fax: --
Infos: http://die-kleine-rockbuehne.de/12-festival-der-kellerbands-2018/

Edit




Samstag
13. Oktober
2018
Nebensache: A-cappella-Konzert
In: 76185 Karlsruhe
Wo: Kulturzentrum Tempel

Einfach loslassen und abtanzen! In ihrem neuen A-cappella-Programm widmet sich die Karlsruher Vokalband Nebensache der Kraft der Musik. Schwierige Zeiten, Zweifel, Ängste oder die Vorurteile anderer – ein guter Song macht das Beste daraus. Und dann gibt es natürlich noch die Lieder, die für legendäre Partys sorgen, und bei denen es niemanden auf den Stühlen hält. Nebensache bringt sie am Samstag, 13.10.2018, ab 20 Uhr komplett ohne Instrumente auf die Bühne des Kulturzentrums Tempel und beweist, dass Musik für das Sextett mehr als nur eine Nebensache ist. Zum ersten Mal seit vier Jahren präsentiert sich das Ensemble, das sich 2012 aus den Pop- und Jazzchören vocal resources und JAZZiKA heraus gegründet hat, allein in einem abendfüllenden Konzert.

Karten sind für 13,80 Euro (Abendkasse: 15 Euro) im Vorverkauf auf www.kulturverein-tempel.de (zzgl. Service- und Versandkosten) erhältlich.

Über Nebensache

Nur mit ihren Stimmen entführen die Sängerinnen und Sänger das Publikum in ferne Länder, sorgen für Gänsehautmomente, indem sie nordische Klangwelten entstehen lassen und begeistern mit druckvollen, munderzeugten Beats. Das Repertoire von Nebensache besteht überwiegend aus anspruchsvollen Arrangements der Helden der internationalen A-cappella-Szene Rajaton, The Real Group, Pentatonix u.v.m. Sie überraschen die Zuhörer immer wieder mit andersartigen Versionen bekannter und weniger bekannter Popsongs, Jazzklassiker und Volkslieder.

Infos: http://www.kulturverein-tempel.de/index.php?id=963

Edit




Samstag
3. November
2018

21:30 Uhr

2-PLUGGED im Ricks Cafe
In: 75015 Bretten
Wo: Ricks Cafe

2-PLUGGED-Logo

Das Akustik Trio 2-PLUGGED
spielt am Samstag, 03.11.2018,
im Ricks Cafe in Bretten.
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt frei

Location:
Ricks Cafe
Melanchtonstr. 100
75015 Bretten


Kontakt: Tom
Tel: 07253 8007797
Infos: http://www.2-plugged.de

Edit



 

| 1 | | 2 | >>

 

Neuen Termin eintragen