www.bandsinkarlsruhe.de

Musikerwitze

Wagner-Aufführung an Sylvester. Der vierte Posaunist will lieber auf eine Party gehen als Dienst im Orchester zu schieben. Er geht zum Hausmeister, gibt ihm einen Hunderter und sagt: „Es ist ganz einfach, setzen sie sich zu den anderen Posaunen und machen sie immer nur das, was der Nachbar macht. Spielen brauchen sie nicht, fällt bei Wagner gar nicht auf." Der Hausmeister nimmt das Geld, setzt sich zu den anderen Bläsern, nimmt die Posaune an den Mund und schielt immer auf seine Nachbarn. Aber die spielen gar nicht. Plötzlich sagt einer zu ihm:  „Na, auch Hausmeister?"

Was ist der Unterschied zwischen einem Free-Jazz-Trompeter und einem Terroristen?
Ein Terrorist hat Sympathisanten.

Ein Trompeter übt jeden Tag 10 Stunden. Sein Kumpel sagt: „
Wie schaffst du das bloß? Ich könnte das nicht."
„Man muss eben wissen, was man will?" „Was willst du denn?" „Die Wohnung nebenan."

Ein Mann muss sich einer Hand-Operation unterziehen  und fragt den Arzt: „Herr Doktor, wird es mir möglich sein, nach der Operation Klarinette zu spielen? „Aber natürlich", antwortet der Arzt. „Fantastisch! Das konnte ich nämlich bisher nicht!"

Was heißt Geigenkasten auf spanisch?
Fidel Castro

Woran erkennt man, dass der Besitzer einer Violine im Orchester zweite Geige spielt?
Die hohe Saite ist verrostet.

Was ist der Unterschied zwischen einer Bratsche und einem Sarg?
Beim Sarg ist der Tote innen.

Fragt der Veranstalter den Chef der Volksmusikkapelle:
„Wo ist denn euer Zitherspieler?"  „Den habe ich in die Tiefkühltruhe gesteckt, er soll sich auf den Auftritt vorbereiten."

Nächste Seite >>