Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Start
Bandgeschichte

Moonlights-History

Es war in den goldenen 60er Jahren, als The Moonlights - ehemals Moonlight - Brothers - ihren ersten Auftritt hatten. Die jetzige Formation spielt nun schon 16 Jahre zusammen und führt erfolgreicher denn je die Tradition einer der beliebtesten Karlsruher Bands fort.
Ihr ganz spezieller Sound und das abwechslungsreiche Repertoire sind nach wie vor von großer Attraktivität. Das ist nicht zuletzt dem Können der erfahrenen Musiker und vor allem ihrer gesanglichen Vielfalt zu verdanken. Mit der klassischen Popmusik der 50er, 60er und 70er Jahre begeistern sie immer wieder ihr Publikum - auch besonders bei gemeinsamen Konzerten mit internationalen Größen der Pop - Oldie - Szene wie z.B. Tremeloes, Rubettes, Lords, Rattles, Sweet, Suzie Quattro, Marmelade, Dave Dee, Tony Sheridan, Searchers, u.v.m.
Unter anderem wurden 4 CDs und eine MC produziert, darunter eine spezielle CD mit hauptsächlich amerikanischen Weihnachtsliedern, aber auch eigenen Christmas - Songs, welche alljährlich bei den Fans der gefühlvollen Weihnachtsmusik besonders gut ankommt. Von Rundfunk- und Fernsehsendern wurde man regelmäßig engagiert.
The Moonlights - mit Jochen Wollasch (guitar + vocal), Peter Kurz (leadguitar + vocal), Edmund Eberl (sax), Dieter Wolf (keybords), Rolf Knauß (perc + vocal), Klaus-Dieter Siegmund (drums) und Herbert Rimmelspacher (bass) interpretieren "ihre" Songs ausschließlich aus Freude an der Musik und legen Wert darauf, alles "LIVE" von der Bühne zum Publikum zu bringen. Bei verschiedenen Anlässen in kleineren Rahmen treten The Moonlights auch rein akustisch auf.

Als besonderes Bonbon präsentierten The Moonlights bei manchen Veranstaltungen die Sängerin Sandra, Tochter von Jochen Wollasch, 1985, mit 13 Jahren, stand sie erstmals mit den Moonlights auf der Bühne. Nachdem Sie in den letzten Jahren bei vielen nationalen und internationalen Musikproduktionen, im Fernsehen und bei Live-Auftritten mitwirkte, ist die Musik nicht nur ihre Berufung, sondern wurde auch zum Beruf. Sie versteht es wie eh und je, mit ihrer unverwechselbaren Stimme und Präsentation ihre Zuhörer zu begeistern. Sandra lässt es sich nicht nehmen, jeden freien Termin zu einem Auftritt mit den Moonlights zu nutzen, die zu einem nicht unwesentlichen Teil ihrer Karriere beitrugen.