www.bandsinkarlsruhe.de

KONZERTBERICHTE

             Gelungenes FESCHDLE 2002 in Neureut

Wie bereits vielfach angekündigt hat die Jugendabteilung der TG auch in diesem Jahr wieder s´Feschdle zugunsten des Fördervereins der Kinderkrebsklinik in Karlsruhe durchgeführt. Erstmals versuchte man an zwei Tagen das Zelt mit "Rock für den guten Zweck" zu füllen.
Der Freitagabend im ausverkauften Zelt lief sensationell gut, was einerseits an der guten Organisation der Jugendabteilung lag. Andererseits sorgten alle drei Bands für tolle Stimmung. Der Opener PAULE POPSTAR lockerte die schon recht zahlreich erschienenen Gäste auf, so dass DANNY AND THE BOYS keine Schwierigkeiten hatten, Bewegung ins Zelt zu bekommen. Schon fast selbstverständlich war der hohe Stimmungsfaktor, den die SEAN TREACY BAND auslöste. Bis weit nach Mitternacht brachten Sean und seine Mitstreiter das Zelt zum Brodeln. Höhepunkt war dann jedoch der gemeinsame Auftritt von Danny und Sean, gemeinsam mit ihren Bands. Gegen drei Uhr verließen die letzten Gäste das Zelt und die Vorbereitungen für den nächsten Abend konnten beginnen.
Leider standen die Vorzeichen für den Samstag äußerst schlecht, da einerseits kaum Werbung in der Presse veröffentlicht wurde und andererseits der Dauerregen sicherlich viele Leute vom Besuch der zweiten Rocknacht abhielt. Dennoch sorgten schon die ersten Gruppen, UNFORGIVEN und NUTCORE, dafür, dass gute Laune im Zelt aufkam. Die Neureuter Eigengewächse gaben bei ihrem Heimspiel alles um Schwung in die Bude zu bekommen. Etwas ruhiger wurde es anschließend bei JIMMY`S WORLD BAND, doch der krönende Abschluss stand ja noch bevor, Mit dem absoluten Highlight beider Tage, dem Auftritt von SILLY WALKS, ging das Feschdle in die letzte Runde. Die perfekt nachgespielten Coversongs der Band brachten die inzwischen zahlreichen Gäste endlich in Bewegung und nicht mehr aufhören wollende Zugabe-Rufe, verbannten die SILLY WALKER  bis 1.30 Uhr auf die Bühne.
Zu erwähnen wäre noch, dass PAULE POPSTAR, UNFORGIVEN und NUTCORE auf ihre Gage zugunsten der Kinderkrebsklinik verzichteten. Ebenso verzichtete Martin Meinzer (KMT), der alle Bands perfekt abmischte und die Musikanlage zur Verfügung stellte auf seine Bezahlung.
Die Jugendabteilung möchte sich auf diesem Wege bei diesen Bands bedanken.

Was letztendlich für die Kinderkrebsklinik übrigblieb können wir im Augenblick noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird demnächst ein wahrscheinlich beachtlicher Betrag an den Förderverein übergeben werden.
Peter Frey